Im Jahre 1994 gründete Dr. Johannes Grooterhorst die Anwaltskanzlei Grooterhorst Rechtsanwälte, nachdem er seit 1986 umfangreiche Berufserfahrung als Rechtsanwalt und Partner in größeren Wirtschaftskanzleien gesammelt hatte. 1996 schloss sich Heinrich Salzmann nach langjähriger Tätigkeit in einem führenden Wirtschaftsunternehmen als of counsel der Kanzlei an, die inzwischen aus mehreren Anwälten bestand.

Die erfolgreiche Entwicklung führte zur Partnerschaft. Ralf-Thomas Wittmann trat 2003 und Marc Christian Schwencke 2005 in die Partnerschaft ein. Ihnen folgte Dr. Detlef Brümmer, der zuvor Alleinvorstand einer Vermögensverwaltungsgesellschaft war.

Heute sind wir 11 hochqualifizierte, engagierte und international ausgerichtete Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen: eine Kanzlei für Unternehmer, Unternehmen und Institutionen. Eine attraktive Alternative zu den großen Law Firms.